sleep for fit - Die Messe für erholsames Schlafen und ein gesundes Leben

Jeder tut es. Mal besser, mal schlechter, mal mehr, mal weniger: schlafen. Obwohl dem Menschen diese Fähigkeit in die Wiege gelegt ist, haben immer mehr Schwierigkeiten damit. Sport und Ernährung können dabei den Schlaf ebenso beeinflussen wie negative Angewohnheiten, Hektik und Stress. Meistens hilft es schon, Rituale zu ändern oder das Schlafzimmer umzugestalten, manchmal ist jedoch professionelle Hilfe notwendig – schließlich sollen Nächte erholsam sein. Hier setzt die Publikumsmesse „sleep for fit“ im Estrel Congress Center an.

Damit ist die „sleep for fit“ für alle reizvoll, die sich nicht nur für Betten und Matratzen interessieren, sondern auch für Schlafmedizin, Gesundheit, Fitness und gesunde Ernährung. Manuel Wrobel, Projektleiter der Messe, ergänzt: „Die Messe zeigt, dass Gesundheit und Spaß sich nicht widersprechen, sondern Prävention auch erholend, spannend, lecker oder modern sein kann“.